Reinhold Beckmann Duo
Reinhold Beckmann (Foto: Reinhold Beckmann)

Reinhold Beckmann, legendär als Sportreporter, TV-Talkshow-Gastgeber und Bestsellerautor, ist auch Musiker aus Leidenschaft sowie ein packender Geschichtenerzähler. Wer schon einmal das Glück hatte, ihn auf der Bühne zu erleben, weiß, dass er sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann zieht und den gesamten Abend lang prächtig unterhält.

Reinhold Beckmann punktet mit tief verwurzelter Musikalität, er textet mit Herz und feiner Ironie, und weiß nicht zuletzt um das Politische im Privaten: Beim familienbiographisch gefärbten Antikriegssong „Vier Brüder“ heißt es Innehalten und tief Durchatmen! Mit der groovigen „Dirty Dörte“ und dem Mitschnipper „Immer nur die Schweiz“ geht es dann wieder ab in lockerere Sphären. Der Singer/Songwriter erinnert einen in manchen Momenten an Reinhard Mey, Stephan Sulke, Paolo Conte oder auch Adriano Celentano, ist aber immer und unverwechselbar er selbst und beeindruckt mit gefühlvollen Balladen ebenso wie mit kraftvollen, fast rockigen Nummern.

Freitag, 28.03.2025, 20:00 Uhr, Sauerland-Theater Arnsberg