Özgür Cebe - Frei
Özgür Cebe (Foto: Yasin Mjumjunov)

Mit seinem Programm „FREI!“ seziert der zigfach preisgekrönte Kabarettist Özgür Cebe mit dem Skalpell der Meinungsfreiheit, schwierige gesellschaftliche Themen und scheut auch nicht den Blick in die Zukunft.

Wir haben das Glück, in einem freien Land zu leben. Trotzdem können wir zwar sagen was wir denken, aber noch lange alles tun was wir wollen. Freiheit ist nicht unbegrenzt, denn die Grenze jeder Freiheit verläuft dort, wo andere durch die individuelle Freiheit eingeschränkt werden.

Mit Pointen, die Grenzen sprengen, hinterfragt der Kabarettist aktuelle Themen der Digitalisierung, begibt sich auf die Suche nach dem Grund des Erfolgs der Populisten und weiß: Wenn es einen Gott gibt, hat er jede Menge Humor. Sonst hätte er uns nicht erschaffen!

Özgür Cebe stellt seinen Migrationshintergrund nicht in den Vordergrund. Er verfügt über ein deutsches Betriebssystem, ist aber gefangen in einer orientalischen Hardware. Im Prinzip ist er ein fliegender Teppich mit VW Motor. Ob das gut geht? Na klar!

Freitag, 25.04.2025, 20:00 Uhr, Bürgerhaus Gudensberg